Schule @ Zukunft

"Ohne Bildung keine Zukunft - Sind unsere Bildungskonzepte noch zeitgemäß?"

Von Karin Wolff

"Ohne Bildung keine Zukunft - Sind unsere Bildungskonzepte noch zeitgemäß?" lautet der Titel des von der Hessischen Kultusministerin Karin Wolff herausgegebenen Buches.

Namenhafte Persönlichkeiten aus Politik, Wissenschaft und Kirchen diskutieren unter diesem Leitfaden über Konzepte zur Verbesserung und Optimierung des Schulwesens in Deutschland.

Die Schule soll die heranwachsende Generation optimal auf die Gegebenheiten der Zeit vorbereiten und gleichzeitig zu mündigen und verantwortungsvollen Bürgern erziehen. Aber in den letzten Jahren traten immer deutlicher Fehlentwicklungen an Schulen zu Tage. Die Missstände setzten eine Inhaltsdebatte in Gang, die nun in diesem Buch fortgesetzt wird.

weitere Informationen



    Unterricht

    Mobiles Lernen

     

    Lehrerqualifizierung

     

    Lehrpläne

     

    Trendthemen

     

    Fachartikel

     

    Barrierefreiheit

     

    Links

     


      Über S@Z    Aktuelles    Schulen    Unterricht  

    Kontakt   

    Impressum   

    Suche   

    Sitemap   

    Hessisches KultusministeriumHessische LandesregierungHessischer LandkreistagHessischer StädtetagVereinigung der hessischen Unternehmerverbände