Bildungskampagne Mobiles Lernen

Nach dem sehr erfolgreichen Start des Innovationsprojektes: Laptopklasse im Rahmen von Schule@Zukunft 2003 startet die Kampagne unter dem Motto: Mehr Entdecken – Mehr Bewegen: Mobiles Lernen zum Schuljahr 2004/2005 in die zweite Phase.

Die Bildungskampagne Mobiles Lernen basiert auf dem strategischen Ansatz, die pädagogischen und organisatorischen Reformen für das Lehren und Lernen (Schule, Ausbildung, Hochschule) durch den alltäglichen Einsatz von Internet, Lernsoftware und Laptops zu unterstützen und zielgruppenorientiert zu fördern. Schüler arbeiten mit ihrem eigenen Laptop in allen Fächern. An die Stelle des Ausnahmeunterrichts im PC-Raum tritt kontinuierliches Nutzen eines neuen Arbeitsgerätes.

Land und Wirtschaft, Schulträger, Bildungs- und Ausbildungseinrichtungen, Schüler / Eltern ermöglichen gemeinsam als Mobiles Lernen – Bildungsallianz vor Ort neue Formen und Gestaltungsspielräume für einen modernen Unterricht.

Auf der Kampagnenhomepage erfahren Sie, welche Aufgaben auf die Partner zukommen und was Mobiles Lernen bewirken kann – vor allem im Hinblick auf echte Integration der Neuen Medien in die Schulausbildung und dadurch gewonnene pädagogische Möglichkeiten.

Ansprechpartner:

Herr Dominik Theisen
E-Mail: mail@learnmobile.de

Besuchen Sie die Kampagnenhomepage:

Mobiles Lernen

Mobiles Lernen