Intel (R) Lehren für die Zukunft - online trainieren und gemeinsam lernen

Aufbauend auf den Erfahrungen aus "Intel® Lehren für die Zukunft" (Intel I) dient das neue Programm dazu, Unterrichtsmethoden zu vermitteln, mit denen Medien fachspezifisch in den Unterricht eingebracht werden können; das erworbene Wissen im Umgang mit Computer, Internet und Multimedia zu vertiefen, die Entwicklung und Erprobung eigener Unterrichtsmethoden zu unterstützen. "Intel Lehren für die Zukunft - online trainieren und gemeinsam lernen" wendet sich an alle Schulformen. Voraussetzung zur Teilnahme sind Kenntnisse, die in der Sondermaßnahme "Grundlagen Medienkompetenz" ("Intel I") vermittelt wurden. Teilnehmen können Lerngruppen aus Schulen oder auch einzelne Lehrerinnen und Lehrer.

E-Mail: n.jaensch@help.hessen.de
E-Mail: m.finselbach@help.hessen.de