Sinitec Vertriebsgesellschaft mbH

Sinitec Logo

Name: Sinitec Service für Informationssysteme GmbH

Gründung 1997 Gründung von fünf regional operierenden Gesellschaften als Ausgründung des Bereichs "Produktservice" aus der damaligen Siemens-Nixdorf Informationssysteme AG. 1999 Gründung der Sinitec Vertriebsgesellschaft mbH zur Bündelung der Vertriebs- und Marketingaktivitäten

Anteilseigner: Siemens Business Services GmbH & Co. OHG (100 Prozent)

Sitz der Gesellschaften: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Offenbach (Vertrieb)

Mitarbeiter: Rund 1.400 Mitarbeiter an nahezu 40 Standorten flächendeckend in ganz Deutschland

Geschäftsinhalte

Hardware Support, vor Ort oder remote

• Alle Intel-basierenden PC-Systeme
  • UNIX-Systeme/Workstations von Siemens, Hewlett-Packard, Sun, SGI, IBM u.a.
  • Alle marktgängingen Drucker
  • Netzwerkkomponenten von 3Com, Cisco, TPS u.a.
  • Bankenperipherie (GAA, KAD, SB)
  • Kassensysteme von Siemens Nixdorf oder EOP u.a.
  • Projektspezifische Hardware-Komponenten

Software Services

• Installation, Integration und Implementierung von Standardbetriebssystemem (SINIX, SunOS, Solaris, HP-UX, AIX, IRIX, Windows NT/XP, Windows 95/98/2000, OS/2, LINUX, etc.)
  • Aufbau von Netzwerken (Windows NT, Novell, TCP/IP)
  • Einrichtung von Standardsoftware
  • Wiederherstellung kundenspezifischer Applikationen
  • Anwenderunterstützung auf allen Ebenen

Value Added Services

• Koordinierung der Beschaffungsmaßnahmen für Produkte unterschiedlicher Hersteller
  • Installation und Implementierung von der Verkabelung bis zur Anwendungsintegration
  • Anbindung an weltweite Kommunikationsdienste
  • Schulung/Einweisung von Benutzern und Systemverwaltern
  • Unterstützung und Betrieb des Benutzerservices (Hotline, Helpdesk, Vor-Ort-Support)
  • Implementierung von Sicherheitskonzepten (Firewall)
  • Inventarüberwachung
  • Performance-Analysen und Performance-Optimierung

SINITEC-Portrait

Die Unternehmensgruppe Sinitec ist in Deutschland ein führender IT-Service Provider. Von Planung und Design über Beschaffung, Installation und Konfiguration sowie Benutzerschulung bis hin zur Entsorgung von Altgeräten gehören Services über den gesamten Lebenszyklus der IT-Infrastruktur zum Leistungsspektrum von Sinitec. Die Unternehmengruppe ist deutschlandweit gemäß DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert.

Zum Portfolio, das Sinitec im Direktvertrieb mittelständischen Unternehmen anbietet gehören Full-Service Leistungen zu Hochverfügbarkeitslösungen, Netzwerk-Services, IT-Security, Mobile Solutions und Lösungen zu Server-based Computing.

Im Partnervertrieb bietet Sinitec Hardware-Herstellern und Systemhäusern Services für PC- und Server Systeme, mobile Systeme und Digital Printing Systems. Durch die Anbindung an Siemens Business Services gehört die Unternehmensgruppe Sinitec zum größten europäischen Komplettanbieter von IT Dienstleistungen und -Lösungen und verfügt so über jahrzehntelange IT-Erfahrung.

Mit diesem Global Player im Rücken bietet Sinitec ein Höchstmaß an Investitionssicherheit - gepaart mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.sinitec.de