Netzwerk-Management

Compaq Dimension Data TKS

In Kooperation mit Dimension Data und TKS bietet Compaq das Schule @ Zukunft-Paket für Netzwerkmanagement an.

(a) Leistungsbeschreibung: Installation &Hardware

• Erarbeiten eines einheitlichen Konzeptes für Schulnetzwerke hinsichtlich der:

Netzwerkstruktur, der einzusetzenden Materialien und des Qualitätssicherungsverfahrens

• Planung, Projektierung, Ausführung:

Planung der jeweiligen Schulnetze in Abhängigkeit der örtlichen Gegebenheiten und Erstellen eines Angebotes pro Schulnetz.

• Planung, Projektierung, Bauüberwachung:

• Erarbeiten ausschreibungsfähiger Unterlagen (Leistungsverzeichnis)
    • Rollout-Planung, Logistikplanung
    • Schlüsselfertige Installation der Netzwerke inklusive der Lieferung des Materials
    • Abnahme, Qualitätsnachweis, Dokumentation
    • Bereitstellung einer Hotline für Störungsannahme
    • Organisation des Services für Netzwerkprobleme

(b) Leistungsbeschreibung: Service

• Uptime:

Uptime stellt eine Vielzahl flexibler Serviceleistungen bereit, wie Technical Support, Instandhaltung, Hardware-Support, Troubleshooting, Partner-Support, Diagnose und Fehlersuche, ein Service-Portal und Online-Beratung.

Uptime unterstützt die tägliche Funktionalität eines Netzwerks und umfaßt Fehlererkennung und -korrektur. Es enthält ferner mehrere proaktive Elemente, um das Netzwerk kontinuierlich zu verwalten. Diese Dienste können auf Ihre Bedürfnisse exakt angepaßt werden.

• Insite:

Insite ist ein Online Netzwerk- und Facility-Management-Dienst. Es werden auf verschiedenen Dienstleitungsebenen die technologischen Abläufe sowie die Business Prozesse sichergestellt. Die verschiedenen Ebenen reichen von einfachem Monitoring über umfangreiche prognostische Analysen, Prognosen und Reporting bis hin zu komplettem Facility Management.

Insite ermöglicht Ihnen die effektive Kontrolle über die Netzwerkumgebung von einem zentralen Punkt aus, sowie das Erstellen von Reports und Statistiken für proaktives Management. Insite bietet auch Online-Informationen in Echtzeit, um jederzeit eine aktuelle Ist-Ansicht der Kommunikationsressourcen zu ermöglichen. Der Kern des Insite-Dienstes umfaßt das Management von WAN, LAN (Campus) und Server Netzwerken, mit maßgeschneidertem Service für individuelle Anforderungen.