Mainova Telekommunikation

Mainova

Die Mainova Telekommunikation ist ein gemeinsames Unternehmen der Mainova AG, dem Energieversorger in Frankfurt/Main und der Elisa Kommunikation GmbH, einem global agierenden Telekommunikationsspezialisten.

Auf Basis eigener Glasfasernetze und Übertragungstechnik stellen wir breitbandige Netzzugänge für eine weltweite Kommunikation unter Nutzung modernster Technologien im Wirtschaftsraum Rhein-Main zur Verfügung. Zu unserem klassischen Telekommunikationsangebot gehören Produkte wie Festverbindungen, Internetzugang, DSL, Telefonie, Serverhousing und Hosting. Darüber hinaus entwickeln wir auf dieser Basis auch kundenspezifische Lösungen.

Im gemeinsamen Engagement mit Schulen und Projektpartnern haben wir uns das Ziel gesetzt, einen Beitrag zur praxisgerechten Nutzung des Internets in Schulen zu leisten. Unsere Aufgabe verstehen wir neben der technischen Realisierung des Internetzugangs vor allem in der Mitgestaltung eines individuell auf den Bedarf der einzelnen Schule abgestimmten, multimedial vernetzten Konzeptes. Durch die Zusammenarbeit mit Pädagogen vor Ort und Unternehmen dieser Region kann ein erster Baustein für nutzenorientierte Anwendungen gelegt werden, die übergreifende Unterrichts- und Ausbildungsinhalte interaktiv vom Klassenraum bis hin zu den Privat-PCs der Schüler verfügbar machen.

Im Zuge der Medieninitiative Schule @ Zukunft stellen wir für das Land Hessen das Server-Hosting im eigenen Telehaus zur Verfügung. Unser Telehaus bietet geeignete Kolokationsflächen in zentraler Lage in Frankfurt.

Mainova Server-Hosting