Grosser Tag für kleine Studenten

Am 4.06. startet die erste KinderMedienUni in Wiesbaden

Kleine studieren wie Große

Wiesbaden, den 25.04.2005. Am 4. Juni ist es soweit: Der Mediencampus Unter den Eichen in Wiesbaden verwandelt sich in die erste KinderMedienUni Deutschlands. Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren können sich per Internet für die verschiedenen Veranstaltungen rund um das Thema Medien anmelden.

Mit der 1. KinderMedienUni soll bei Kindern und Schülern die Freude an Forschung und Lehre geweckt werden. An zwei Tagen erhalten diese spielerisch Einblick hinter die Kulissen der Medienwelt. Das SchulSpezial am 3.Juni ist für Schulklassen reserviert. Am 4.Juni können dann alle Kinder, die sich ab Mitte April auf der Homepage der KinderMedienUni angemeldet haben, zum "Studieren" auf den Mediencampus Unter den Eichen kommen.

Die angebotenen Vorlesungen und Workshops sind speziell auf Kinder und Schüler im Alter von 6 bis 12 Jahren und haben die vielseitigen Themen aus der Welt der Medien zum Inhalt. Auf dem Mediencampus wird ein Themenpark entstehen, der sich aus den Bereichen Virenarena, Medienwunderwald, Datenautobahn, Event-Bühne und Medien-Marktplatz zusammensetzt. Die ansässigen Firmen aus der Medienbranche werden ihre Tore ebenfalls öffnen und damit unser Programmangebot erweitern.

Die ausgewählten inhaltlichen Schwerpunkte und die spannenden Aufbereitung der Themengebiete machen die 1. KinderMedienUni zu einer in Deutschland bisher einzigartigen Veranstaltung.

(KiMU / Hessen Media) Quelle: www.kindermedienuni.de