Schule@Zukunft-Newsletter 2/2005 erschienen

Noch mehr Informationen rund um die hessische Medieninitiative

Der neue Schule@Zukunft-Newsletter

Ffm, den 17.10.2005. Die Räder stehen nicht still: Die Medieninitiative Schule@Zukunft entwickelt sich stetig weiter und dies findet sich in den zahlreichen Berichten wieder, die in der aktuellen Ausgabe des Schule@Zukunft-Newsletters zu finden sind. Neben spannenden Interviews stellen sich wie gewohnt auch wieder Städte und Kreise vor und informieren über "Ausstattung und Support". Außerdem: "S@Z vor Ort".

Themen:

- Im Gespräch: Kultusministerin Karin Wolff zur Medieninitiative und deren Bedeutung für die hessische Bildungspolitik.

- "S@Z vor Ort":Stadt Darmstadt und der Kreis Offenbach

- "Management" "Neue Medien - eine Management- und Führungsaufgabe"

- "Ausstattung und Support": Stadt Frankfurt und der Landkreis Waldeck-Frankenberg

- Lehrerbildung: Review zur Medienbildungsmesse für Grund- und Förderschulen in Frankfurt