Projektleitung

Fujitsu Siemens Computers hat sich durch seine aktive Teilnahme in der Initiative D21 der Förderung und Unterstützung des deutschen Bildungswesens verpflichtet. Nicht zuletzt steht dabei die Qualifizierung von Schulabgängern im Bereich der IT durch Lernen und Lehren mit innovativen Methoden im Vordergrund.

Zusammen mit seinen qualifizierten Business Partnern verfügt FSC über exzellente Erfahrungen in der Planung, Steuerung und Abwicklung von Großprojekten, insbesondere auf dem Schul- und Bildungssektor: FSC hat im Team mit seinen Partnern bereits bundesweit Schulprojekte aller Art und Grösse erfolgreich abgewickelt. Die Kooperation zwischen dem in Europa marktführenden Hersteller von IT Hardware und seinen bewährten Dienstleistungspartnern ist die ideale Voraussetzung, um Projekte ganzheitlich und sicher planen, sowie professionell und zuverlässig abwickeln zu können. So bietet FSC gemeinsam mit seinen Partnern Lösungen für Schulen von Produkten "Made in Germany" über Consulting, Dienstleistungen, Services und Schulungen/Training bis hin zur Finanzierung aus einer Hand an.

• Business Critical Computing - die ständige Bereitstellung von Daten
  • Mobility - der Zugriff auf die Daten egal, wo man sich gerade befindet,
  • Security - Die Erstellung von kundenspezifischen Sicherheitskonzepten

sind dabei die wesentlichen Grundbausteine von IT Konzepten.

Dabei wird selbstverständlich auch der didaktisch-methodische Nutzen einbezogen, um eine signifikante Verbesserung der Unterrichtsqualität zu unterstützen und um zu helfen, die Medienkompetenz von Schülern und Lehrern weiterzuentwickeln. Spezielle Content Angebote, wie auch Modelle für eigenständiges Lernen können individuell entwickelt und erprobt werden. Gerade in Hessen, einem Land in dem sich im Bildungswesen in den letzten Jahren rasant nach vorne entwickelt hat, bringen wir uns mit unseren strategischen Partnern für das Bildungswesen, Sinitec und HORN & COSIFAN, daher besonders ein.

Ihre Ansprechpartner sind hierbei: