Unternehmensportrait

Fujitsu Siemens Computers (Holding) BV., NL

Gründungsdatum: 01.10.1999

Sitz des Unternehmens: Maarssen, Niederlande

Shareholders: Fujitsu Limited, Tokio (50%), Siemens AG, München (50%)

CEO und President: Dr. Adrian v. Hammerstein

Angebotsspektrum: Eines der weltweit umfassendsten Produkt- und Lösungsportfolios: Notebooks, PCs, Workstations, Intel- und Unix-Server, Mainframes, Storage Solutions

Strategische Ausrichtung: Mobility und Business Critical Computing

Hauptfertigungs- und Entwicklungsstandorte: Augsburg, München, Paderborn, Sömmerda, Milpitas, Kalifornien, USA

Unternehmenskennzahlen: Geschäftsjahr: 01.04. bis 31.03. Umsatz im Geschäftsjahr 2001/2002: EUR 5,43 Milliarden. Mitarbeiter: rund 7.500.

Heimatmarkt: Europa, Mittlerer und Naher Osten, Afrika

Globale Reichweite: Betreuung von Global Accounts über das Global Account Management von Fujitsu Siemens Computers sowie die Muttergesellschaften Fujitsu und Siemens

Zusammenarbeit mit Partnern: 25.000 Vertriebspartner, 2.600 Software und Technologie Partner

WWW-Adresse: www.fujitsu-siemens.de

Fujitsu Siemens Computers in Deutschland

Management Team: Ulrich Kemp, Geschäftsführer; Ludger Siebertz, Financial Director

Unternehmenskennzahlen: Geschäftsjahr: 01.04. bis 31.03. Umsatz im Geschäftsjahr 2000/2001: rund EUR 3 Milliarden. Mitarbeiter: rund 1.400.

Adresse:

Fujitsu Siemens Computers GmbH
Rathausplatz 3-7
61348  Bad Homburg

Niederlassungen: 12 Niederlassungen in 8 Regionen

Fujitsu Siemens Computers ist das führende europäische Computerunternehmen und Marktführer in Deutschland. Mit rund 7.500 Mitarbeitern und modernsten Fertigungsstätten in Deutschland (Augsburg, Paderborn und Sömmerda) bietet Fujitsu Siemens Computers den Geschäfts- und Privatkunden in Europa, Afrika und dem Mittleren Osten (EMEA) eines der weltweit umfassendsten Produkt- und Lösungsportfolios: die gesamte Bandbreite des Personal Computing und Enterprise Computing - von mobilen Produkten, PCs und Workstations über Intel- und Unix-Server bis zu Großrechnern und Speicherlösungen.

Das Unternehmen ist in allen Schlüsselmärkten Europas mit selbständigen Vertriebsgesellschaften präsent. Zu den Kunden zählen die größten europäischen Unternehmen genauso wie das gesamte Spektrum kleiner und mittelständischer Unternehmen. Die eigene Vertriebsorganisation mit über 3.000 Experten und mehr als 25.000 Vertriebspartner sorgen für eine optimale Kundenbetreuung.

Fujitsu Siemens Computers ist ein gemeinsames Unternehmen der Siemens AG und von Fujitsu Limited und entstand zum 1. Oktober 1999 durch die Fusion von Fujitsu Computers (Europe) Ltd. und Siemens Computer Systems. Die globale Kooperation von Fujitsu und Siemens ermöglicht den Zugriff auf die weltweit führenden Technologien der beiden Mutterkonzerne. Fujitsu Siemens Computers kann damit seinen Kunden in Europa volle Unterstützung bei der Umsetzung weltweiter IT-Strategien bieten. Mit innovativen IT-Produkten, verlässlichen IT-Infrastrukturen und Services erfüllen wir die spezifischen Anforderungen von Großkunden, Mittelstand und Konsumenten.

Durch unsere strategische Ausrichtung auf die Zukunftsthemen Mobility und Business Critical Computing tragen wir zum Erfolg und zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Gemeinsam mit unseren Partnern liefern wir best-in-class-Lösungen. Mit unseren Shareholdern Fujitsu und Siemens arbeiten wir eng zusammen. Damit erweitern wir unser Angebot gegenseitig und stärken unsere globale Präsenz über den Heimatmarkt Europa hinaus.

Unsere Vision: "Powering the Information Age"

Im Informationszeitalter haben Menschen überall und jederzeit Zugang zu Informationen. Dies ist Grundlage für ihren Erfolg in einer wissensbasierten Gesellschaft - sowohl für das berufliche als auch das private Umfeld: im Bildungswesen, bei der Arbeit, zu Hause und unterwegs. Wir fördern diese Entwicklung mit führenden Produkten, Services und Lösungen.

Erfahren Sie mehr über unsere Vision unter:

www.fujitsu-siemens.de/rl/aboutus/

und unser Engagement in der D21 Initiative unter:

d21.fujitsu-siemens.de/d21/